Kantonalfinal

Um 06.30 Uhr am Samstagmorgen trafen sich eine Schar junge Mädchen und Jungs und machten sich mit ihren Leiterinnen und den freiwilligen Fahrer/innen auf den Weg nach Balsthal an den Kantonalfinal. Es haben sich am diesjährigen Jugendspieltag in Bättwil 3 Mannschaften qualifiziert.

Die jüngsten Mädchen Mittelstufe mit den Spielen: Ball über die Schnur und Kastenball. Sie durften am Morgen in der Halle Ball über die Schnur spielen. Sie mussten gegen 12 Mannschaften kämpfen und haben es toll gemacht.

Am Nachmittag mussten sie dann draussen in der grössten Hitze mit Kastenball antreten. Da war die Motivation nicht mehr ganz so gross, aber sie haben bis zum Schluss gekämpft und den 7. Rang erreicht.

Die Mädchen Oberstufe spielten Korbball und Volleyball. Sie spielten am Morgen Korbball draussen, wo es bei den ersten Spielen doch noch ein wenig frisch war und der Rasen noch nass. Aber auch sie schlugen sich tapfer.

Nachmittags spielten sie dann in der Halle Volleyball, wo sie nochmals alles gaben und am Schluss den 5. Rang von 10 Mannschaften erreichten.

Die Mixed Oberstufe spielten auch Korbball und Volleyball. Wie die Mädchen auch am Morgen draussen. Es gab harte Kämpfe und keine Mannschaft schenkte sich etwas.

Am Nachmittag waren auch sie in der Halle und spielten Volleyball. Und sie spielten sehr gut, den das letzte spiel ging um den 1. oder 2. Platz. Sie kämpften hart, haben es aber leider nicht geschafft. Aber der 2. Platz von 12 Mannschaften ist auch super. Bravo.

Vielen Dank der Damenriege für die feinen Spaghetti die es für alle Kinder und Helfer/innen gab. Und auch den Leiterinnen, Kampfrichter und Fahrer ein „Merci villmol“. Den ohne euch wäre so ein Anlass gar nicht möglich.

Ein grosses Bravo an all die Mädchen und Jungs die so toll mitgemacht haben.

Für die Mädchenriege und Jugi Büren

Maya Hersperger