Volleyballturnier Breitenbach

Früh, viel zu früh war die Besammlung für den diesjährigen Regionalspieltag in Breitenbach. Die Wetterprognosen waren mehr als schlecht und so waren wir ein wenig über die Nichtabsage überrascht. Aber trotz schlechter Vorhersage war der motivierte Sportlergeist ungebrochen und zunächst sah alles gar nicht so übel aus, sogar die Sonne zeigte sich, zumindest bis Mittag. Die Mannschaft von Büren, symbolisch für die diesjährige Fusion der beiden Vereine, bestand aus 4 Damen (Trudi, Claudine, Michelle und Nadine) sowie 4 Vertretern aus der Aktivriege (Nathanael, Neville, Patrick und Mario). Beim ersten Spiel, wahrscheinlich beeinflusst durchs frühe Aufstehen, war noch nicht so harmonisch und ging dann auch prompt verloren. Wir vermochten uns aber zu steigern und konnten bis zur Mittagspause auch ein paar Siege verbuchen. Mit dem Mittagspausenpfiff kam der Regen, welcher eine längere Unterbrechung und chaotische Planung des Restprogramms zur Folge hatte. Die Finalspiele konnten trotz allem durchgeführt werden. Ohne es zu wissen, hatten wir sogar noch Chancen auf den Turniersieg, aber beim letzten Spiel für den Final-einzug versagten unsere Nerven. Es resultierte einen beachtlichen 4. Rang, und einen äusserst lustigen und feuchtfröhlichen Samstag. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr. :-)

Mario Gunzinger