Schlussturnen

Am 30. August 2020 war es wieder soweit! Nach hitzigen und sonnigen Wochen war an diesem Sonntag das Wetter nicht unser Freund. Trotzdem liessen uns die Turnfreudigen von ganz Jung bis Alt nicht im Stich.

Es gab 6 Gruppen à 6-7 hochmotivierten Mitbestreiter.

Die Spiele unter dem Motto «Märchenwelt» wie Rapunzel, Frau Holle, die Bremer Stadtmusikanten, Sieben Zwerge, Hans im Glück und der Froschkönig wurden von den Gruppen souverän und mit viel Freude gemeistert.

Auch die Gruppennamen wie «Mir chöme nit drus», «Regenwürmer», «Die Wilden Bürner», «Schnell wiä ä Puma», «Grey Eagles» und «die 7 Zwärgä» waren sehr kreativ.

Schlussendlich konnten sich die Gruppe «Mir chöme nit drus» mit 28 Punkte vor den «Regenwürmern» mit 26 Punkten und den zwei drittplatzierten «Die Wilden Bürnern» sowie «Schnell wiä ä Puma» mit 21 Punkten durchsetzen. «Grey Eagles» und «die 7 Zwärgä» folgten mit 15 Punkten auf dem 4 Rang.

Man merkte jedoch, dass der Spass im Vordergrund war und nicht das Endresultat.

Durch die Hochleistung die jeder Mitbestreiter am Morgen geleistet hat, war die Freude auf die Mittagsverpflegung sichtlich da. Für die älteren gab es ein feines Bier und etwas zu Essen, für die jüngeren ein feines Süssgetränk und etwas zu futtern. Ein Dank dafür an die Seniorenriege, die die Wirtschaft führte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerfreunde, es war ein gelungener Anlass mit viel Freude und Spass.

Vielen Dank an meine OK Kolleginnen/Kollegen Bea Altermatt, Ringo/Markus Gunzinger, Andrea Waser, Samira Hersperger und das erste Mal mit dabei Julia Hufschmid für die Organisation.

Maya Hersperger

zu den Fotos