Mini Unihockey-Turnier

Eigentlich wollten wir heute mit 4 Mannschaften am beliebten Dorneckberger Hockeycup in Hochwald antreten. Leider hat uns aber der Veranstalter einen Strich durch die Rechnung gemacht, das Turnier wurde kurzfristig abgesagt, weil sich ein Verein mit mehreren Teams zurückgezogen hat. Da die Kinder intensiv auf diesen Anlass trainiert hatten und sich riesig gefreut hatten, hat das Leiterteam kurzerhand entschieden, am Vormittag in Büren ein vereinsinternes Turnier durchzuführen.

Fast alle angemeldeten Kinder sind am Morgen um 8 Uhr in der Turnhalle erschienen und wurden von Matthias Hugenschmidt, Mike Saladin, Luana Servadei und mir betreut. Nach einem freien Einspielen wurden die Kinder in 5 altersdurchmischte Mannschaften und 3 feste Goalies eingeteilt:

Team 1: Svenja Altermatt, Dominik Hertel, Mateo Kürsteiner, Julia Ritter und Naomi Stauffer

Team 2: Fabiana Auer, Yanik Baumann, Anja Hasler, Gian Kürsteiner und Gilles Stalder

Team 3: Loris Erni, Jessica Hertel, Nicolas Knüsel und Laura Saladin

Team 4: Maurus Auer, Johanna Fischer, Micha Giesen und David Ngwube

Team 5: Mia Ciciliani, Sarina Hasler, Loris Hersperger und Maurice Stalder

Goalies: Loa Meier, Lio Ritter und Tim Streuli

Alle Mannschaften haben abwechselnd je einmal gegen jedes andere Team gespielt. Zum Schluss gab es noch ein kleines Finalspiel um den 3. / 4. Platz und ein Finalspiel um den 1. / 2. Platz. Dieses Spiel ging unentschieden aus, somit standen Team 2 und 3 als Sieger fest. Als kleiner Preis gab es für die Gewinner und Goalies je ein Snickers und Gummibärli für alle!

Um ca. 11 Uhr durften die Kinder wieder heim. Wer wollte, konnte aber noch für ein kleines „Mätschli“ Meitli gegen Buebe bleiben.

Das Turnier war ein gelungener Ersatzanlass und hatte allen Spass gemacht!

Für das Leiterteam

Denise Hertel