Kantonalfinal Nunningen 18. September 2022

Für dieses Jahr haben sich die jüngsten mit einer Mixed-Mannschaft und die jungen Volleyballer*innen ebenfalls mit einer Mixed-Mannschaft für den Kantonalfinal qualifiziert. Zudem durften 2 Jungs der Mittelstufe, welche bereits bei den Jugendspieltage bei Meltingen-Zullwil eingesprungen sind, auch wieder in dieser Mannschaft teilnehmen.

Somit fuhren wir am frühen Sonntagmorgen mit 17 Kinder und Jugendlichen nach Nunningen. Die Temperaturen waren noch etwas frisch und das Gras nass und rutschig. Trotzdem lachte bereits die Sonne und versprach etwas Wärme.

In der Mixed-Unterstufe Mannschaft spielten Markes Gisler, Plinio Goldoni, Hannah Salathe, Leona Schönenberger, Roberta Greco und Hannah Liedtke am Vormittag Alaskaball und am Nachmittag Völkerball. Es war schön zu sehen, wie sie als Team zusammengespielt haben und um Punkte gekämpft haben. Zum Schluss reichte es auf den guten 6. Schlussrang! Bravo an die 6 Teilnehmer*innen!

In der Knaben-Mittelstufe Mannschaft von Meltingen-Zullwil haben unsere zwei Jungs, Lennard Castanal und Alessandro Wobmann, mitgespielt. Am Vormittag beim Ball über die Schnur lief es nicht so gut, dafür etwas besser am Nachmittag beim Kastenball. Schlussendlich reichte es auf den 7. Schlussrang! Toll gemacht, Jungs!

Die jungen Volleyballer*innen sind in der Kategorie Mixed-Oberstufe mit Lia Gehrig, Jolene Girod, Anja Hasler, Jessica Hertel, Francesca und Jamie Ramstein und Lars Widmer angetreten. Am Vormittag ging es mit viel Respekt mit Korbball los. Diesmal lief es super und sie konnten sich bis ins Finalspiel durchkämpfen und den guten 2. Platz sichern. Am Nachmittag stand dann Volleyball auf dem Programm. Hier waren die Erwartungen natürlich hoch. Die Mannschaft versuchte jeweils ein schönes Spiel zu spielen, auch wenn von den Gegnern die Bälle meist sehr unkontrolliert und chaotisch über das Netz kamen. Trotz eines sehr knapp verlorenen Spiels reichte es am Schluss im Finalspiel auf den 1. Platz. Dummerweise stand aber auch hier wieder der gleiche Gegner wie am Morgen beim Korbball gegenüber, was für die Schlusswertung nicht vorteilhaft ist. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden 2. Rang im Kantonalfinal!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andrea und Melina, die als Leiter mitgekommen sind. Vielen Dank an Trudi und nochmals Andrea, die als Schiri im Einsatz standen. Und vielen Dank an Alex, dass du die zwei Jungs begleitet hast. Ein weiteres Dankeschön an den TV Büren, der die Kosten der Mittagsverpflegung, Hörnli und Ghackt’s, übernommen hat.

Für die Abteilung Jugend

Denise Hertel