Volleyballturnier Kaiseraugst

Am 20. Mai 2017 nahmen wir zum ersten Mal an einem reinen Volleyballturnier teil. Wir haben uns seit den Sportferien gewissenhaft auf diesen Anlass vorbereitet. Es kamen immer Aktive Volleyballerinnen um 19.30 Uhr ins Training und haben mit unseren Jungen zusammengespielt, was ihnen sehr viel Spielpraxis und Spielfreude brachte. Also konnten wir etwas nervös aber nicht unerfahren an unser 1. Turnier fahren.

Es wurden immer zwei Sätze auf 15 Punkte gespielt.

Den ersten Satz gegen Brislach konnten wir mit 15:12 gewinnen, aber leider haben wir den 2. Satz mit 8:15 verloren.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Kaiseraugst konnten wir beide Sätze gewinnen und auch im letzten Spiel gegen «die jungä Smasher» von Bubendorf konnten wir beide Sätze gewinnen. Somit stand unserem 1. Turniersieg nichts mehr im Wege.

Wir haben uns alle sehr gefreut und konnten es gar nicht richtig glauben, dass wir dies geschafft haben.

Herzlichen Dank allen Eltern die uns angefeuert und unterstützt haben.

Ein grosses Dankeschön geht auch an Katrin Nussbaumer die mich bei der Betreuung unterstützt hat. Und natürlich allen Aktiven Volleyballerinnen, die immer mit etwas eher ins Training gekommen sind, um mit unseren Jungen zu Spielen. Super Merci

Trudi Enz