Waldweihnacht vom 13. Dezember 2019 beim Schulhaus Büren

Wie in den Jahren zuvor, startete das Abenteuer Waldweihnacht pünktlich um 18:00 Uhr beim Volg.

Die Leiterinnen und Leiter der Mädchenriege und Jugendriege sammelten ihre Jugendlichen zum Appel und begrüssten die vielen Kinder und Eltern zur diesjährigen Waldweihnacht. Auf Grund der schlechten Wetterbedingungen fand die Waldweihnacht beim Schulhaus Büren anstelle des Schützenhauses statt.

Froh gelaunt ging die Wanderung los. Der Weg führte über das Schützenhaus in Richtung Schulhaus. Unterwegs machten sich sicher Einige bereits Gedanken, was die beiden OK-Köche denn in diesem Jahr in den Pappteller Zaubern werden.

Zur selben Zeit liefen die letzten Vorbereitungen beim Schulhaus auf Hochtouren. Die beiden Köche waren in ihrem Element.

Joel und David

In diesem Jahr überraschten unsere Köche Joel und David die Kinder und Eltern mit Älplermagronen. Es gab von allen ein grosses Lob für das sehr gute Menü.

Gut gestärkt und etwas müde, machte sich die Wanderschar um 20.45 Uhr wieder auf den Rückweg zum Treffpunkt beim Volg, wo die Kinder von ihren Eltern wieder in Empfang genommen wurden.

Herzliches Dankeschön an Joel und David für das köstliche Menü und die hervorragende Organisation.

Trudi Enz