Volleyballmeisterschaft

um es gleich vorweg zu nehmen...

SIE WAR SOWAS VON GEIL... diese Meisterschaft!!! :-) :-)

tja…wo soll ich beginnen, es galt sich wiederum mit Pratteln – Lausen – Ormalingen – Frenkendorf – und neu auch Itingen zu messen. Die Vorrunde lief sehr zu unseren Gunsten und wir konnten viele Spiele gewinnen. Oft auch erst sehr umkämpft im 4 oder gar 5 Satz, aber – gewonnen – und dem Gegner damit erst noch Punkte weggenommen :-) Entsprechend gross war dann die Spannung auf „die Neuen“ aus Itingen, welche bei uns erst zum Heimspiel antreten mussten.

Sie spielten wirklich extrem gut und machten es uns ganz und gar nicht einfach! Wir dachten uns…. Wouw…. sind die denn nun wirklich in der richtigen Spielmeisterschaft? Es gab kein Pardon, wir mussten uns ihnen beugen und verloren das Spiel. Es wurde gesagt dass sie vorher noch NIE zusammen Volleyball gespielt hätten und einfach mal dachten sie wollen etwas Neues probieren… ohh… nein, das konnte nun wirklich niemand glauben! Es hat sich dann im Nachhinein her-ausgestellt dass sie in ihrer Mannschaft doch mehrere Spielerinnen haben welche schon in der 2. Liga gespielt haben!

Wir wussten dass wir gut in die Meisterschaft gestartet sind, dass wir eine ziemlich gute Vorrunde gespielt haben und uns auch die Rückrunde sehr gut lief. Nun folgte da noch am 13. April das letzte Spiel der Meisterschaft mit anschliessender Rangverkündigung in Itingen.

Gegner: Itingen!!!

Ganz ehrlich….. ich dachte den ganzen Tag schon ans Spiel und auch daran….dass wir dort wohl so richtig peinlich vor Zuschauern untergehen würden. Die Mannschaft kam auch während der ganzen Saison nicht sehr sympathisch rüber, deshalb habe ich mich, wohl nicht als einzige, auch nicht so auf das bevorstehende Spiel gefreut.

Wir ahnten, dass wir ganz vorne mitgemischt haben aber dass genau dieses eine und letzte Spiel die Rangierung in der Meisterschaft entschied, wurde uns dann erst bei der Rangverkündigung klar.

Ich denke heute noch oft an diesen wunderbaren Abend zurück, auch wenn er dann noch gegen uns ausging, ich persönlich habe in all den Jahren noch NIE ein solch spannendes, prickelndes, umkämpftes, nervenaufreibenderes Spiel miterlebt! Umso grösser dann natürlich die Enttäuschung um diesen einen Punkt! Jaaaaa… wir hätten die Chance gehabt im 4 Satz alles für uns zu ent-scheiden, aber was soll’s… wir haben sie vergeben!

Nachfolgend möchte ich euch ein paar Eindrücke, von Vor- u. Nach dem Match aus unserem Volleyballchat wiedergeben. Dieser zeigt für mich sehr eindrücklich auf, was für einen Zusammenhang wir da alle haben, wie sehr die Mannschaft zusammen gewachsen ist und wie sehr es uns allen einfach Spass macht zusammen zu spielen! Es fägt!!!

Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Coach Susan Stimac, an Tanja Borer welche für uns während der Meisterschaft als Schiedsrichter zur Verfügung steht und auch an die Damenriege Büren, welche uns zum 2. Rang im Restaurant Traube etwas zu trinken offeriert hat. :-)

Für die Montagsgruppe

Gaby Baumgartner

***Wünsch euch ä tollä letschtä Match! 🏆 Cha nid cho luägä, aber dir möchät's einäwäg!!! 👍 😄

***viel glück euch!

***Guten Morgen Frauen. Wie ist es Gestern gelaufen und wie war die Rangverteilung? Schöner Tag Allen. 🍀😄

***Bis am halb 11 gspielt!! um eis Pünktli nach 5 Sätz verlore....😒😒😒 nid soooo liiiicht z verdaue

dass mir mit ihne punktglich mit je 21 Pünkt gsi wäre und wenn mir im 4 Satz dr Sack zu gmacht

hätte.....1. statt 2. worde wäre.... isch aber e HAMMERSPIEL gsi und e geile Fight!!!!

***Das isch schad. Aber es isch doch au toll, wenn me cha sege, es isch e Hammerspiel gsi. Gratuliere 😊😊👍👍🍀

***Oje, das isch wirklig schad. Aber trotzdem Glückwunsch zum 2. Platz an euch alli! 👏🏻👏🏻👏🏻🎉

***Au ih möcht euch härzlich gratulierä zum 2. Platz!!! (Isch jo Silbermedaillä)! 😃😘😄

***Dr zwöiti platz isch e würdige abschluss vo nere tolle meisterschaft👍 super!

***Find ich au und so hämmer no immer es guets neus Ziel für nägscht Johr😉👍🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋

Händ öppis verpasst Mädels!!!!!!! Isch ober geil gsi👍

***🌹alli hend e super isatz g'leistet und geschter isch e hart umkämpftes spiel gsi...leider hend di andere au meh glück gha, aber wie g'seit: super meisterschaft gsi; es hett spass g'macht! jetzt erhole mir eus alli; hend wieterhin freud und spass am volleyball und unserer kollegschaft❤

schöns dägli und liebi grüess dr coach😉