112. Generalversammlung

Am Freitag, 8. April 2022 trafen sich gut 60 Turnerinnen und Turner zur 112. Generalversammlung des Turnverein Büren. Nachdem die GV im Januar coronabedingt noch abgesagt werden musste, freuten sich alle, dass sie jetzt wie in vergangenen Jahren wieder im Restaurant Traube stattfinden konnte.

Der Präsident Roland Waser begrüsste alle Turner*innen und Vertreter*innen der ortsansässigen Vereine. Leider sind auch im letzten Jahr Vereinsmitglieder und Angehörige verstorben, die durch eine Schweigeminute geehrt wurden. Im Besonderen würdigte Roland Waser das Schaffen und Engagement von Ehrenmitglied & Fahnengötti Werner Nachbur, der sich sein Leben lang für den Turnverein eingesetzt hatte und ihm bis zu seinem Tod die Treue hielt.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und nachdem sowohl die Jahresrechnung als auch das Budget genehmigt wurden, wandte sich die Versammlung dem Jahresprogramm 2022 zu. Dies mit der Hoffnung, dass dieses Jahr alle bevorstehenden Anlässe programmgemäss durchführt werden können. Ein Ausblick auf nächsten Frühling, wo nach 5 Jahren Pause wieder ein Turnerabend geplant ist, stimmte alle optimistisch, dass in Zukunft unser Vereinsleben wieder seinen gewohnten Gang nehmen wird.

Zum Schluss bedankte sich Roland Waser beim Wirtepaar Rösli und Stefan Gaugler für die Gastfreundschaft und das feine Essen und überreichte ihnen das neue Vereinsfoto, welches sicher bald die Gaststube schmücken wird.