Kantonalfinal Bellach

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder am Kantonalfinal im Unihockey teilnehmen, der diesmal wieder in Bellach stattfand. Für den TV Büren an den Start gingen Sebastian Vögtli, Joël Balmer, Christoph Betschart, Fabian Kipfer, Dario Grolimund, Jan Widmer als Goalie und ich.

Leider gleicht sich die Geschichte am Kantonalfinal von Jahr zu Jahr. Wir können jeweils mit vielen Gegnern mithalten, haben am Ende aber oft das Glück nicht auf unserer Seite und erzielen leider zu wenig Tore. Auch diesmal war dies so, denn mit nur einem erzielten Tor und einem gewonnenen Punkt landeten wir auf dem letzten Platz. Dass wir aber nicht so schlecht waren, wie diese Rangierung vermuten lässt, zeigen folgende Fakten: Zwei Spiele erst durch ein Gegentor in der Schlussminute verloren, als einziges Team überhaupt gegen den Turniersieger TV Messen 1 nicht verloren, gegen den zweiten des Turniers eine Minute vor Schluss den Ausgleich erzielt, nur um in der ersten Szene nach Wiederanpfiff das 1:2 zu erhalten. So können wir erneut nur hoffen, dass beim nächsten Mal das Glück doch zur Ausnahme mal auf unserer Seite liegt. Im Training sollten wir vor allem an unserer Chancenauswertung arbeiten, wenn wir in Zukunft am Kantonalfinal erfolgreicher auftreten wollen.

Lukas Altermatt

Resultate: