Lupsinger-Lauf

5, 4, 3, 2, 1, los geht's die leicht ansteigende Passage hinauf auf den etwas flacheren Streckenabschnitt, quer über das Feld und eine Ersatzkurve oder nur eine Runde im Dorfquartier für die kleineren. 10 Kinder aus der Jugi, Mädchenriege und KiTu nahmen am diesjährigen Lupsinger-Lauf teil. Mithalten mit ihren Altersgenossen und Vollgas geben war unser Ziel. Von 850 Meter für die kleinsten und 1.8 Kilometer (km) oder 2.8 km für die grösseren galt es zurückzulegen. Bei warmen Temperaturen und tollem Wetter kamen alle tapfer ins Ziel. Dort angekommen durften sie sich mit einem wohlverdienten Getränk erfrischen. Als Belohnung für ihren Wettkampfeinsatz, erhielten die teilnehmenden Kinder eine Medaille und ein Plüschtier. Die Anstrengungen sind schon bald vergessen und alle sind zufrieden mit dem Erreichten. Herzliche Gratulation allen Bürner-Kinder zum erreichten Ziel! Hoffentlich lassen sich nächstes Jahr mehr Kinder für diesen Lauf motivieren, eigentlich findet er ja vor der Haustüre statt...

Für den Turnverein

Andrea Waser

Rangliste TV Büren

Schüler A / 850m / 35 Startende

Rang                    Name                                              Zeit                   Verein

Arnold Jan

Aesch

9.

Stalder Gilles

Schüler B / 1.8km / 17 Startende

Oberli Linus

TV Arboldswil

2.

Stalder Maurice

Schüler C / 2.8km / 11 Startende

Rang                    Name                                            Zeit                      Verein

Marti Mickael

TipTop Biel

3.

Erni Loris

LC Fortuna / TV Büren

9.

Stalder Louis

15:36.1

10.

Auer Maurus

15:36.3

11.

Widmer Lars

Schülerinnen A / 850m / 34 Startende

Rang                    Name                                             Zeit                    Verein

Herger Emma

Liestal

2.

Stampfli Katja

7.

Iseli Fiona

24.

Stampfli Laura

Schülerinnen B / 1.8km / 24 Startende

Rang                    Name                                             Zeit                    Verein

Grossmann Lynn

Hölstein