Sommerplausch Damenriege vom 11. Juni 2021

Lange war nicht klar, ob wir den diesjährigen Sommerplausch überhaupt durchführen können. Nachdem das BAG grünes Licht für derartige Veranstaltungen gegeben hat, stand der Detailplanung nichts mehr im Wege. Dieses Jahr führte und der Anlass ausnahmsweise nicht in ein Restaurant.

Doris Meier hat die Damen bei wunderschönem Sommerwetter mit einem Spaziergang mit einem kleinen Umweg vorbei an den Bürner Kirschbäumen zum alten Turnplatz nach Seewen geführt. Trotz kurzer Distanz, war der Aufstieg nach Seewen wegen dem heissen Wetter ziemlich schweisstreibend. Da waren alle froh um genügend Wasser im Proviant.

In Seewen wurden wir mit weiss gedecktem Tisch und schöner Dekoration mit einem erfrischenden Apéro begrüsst. Es war schön sich wieder einmal persönlich zu sehen und alle genossen die viele Zeit zum Plaudern. Da kam es uns entgegen, dass wir unser selbst mitgebrachtes Grillgut ganz nach eigenem Hungergefühl und Plauderlaune auf den Grill legen konnten.

Es gab so viel zu erzählen, hatte man sich ja zum Teil schon sehr lange nicht mehr gesehen, wegen dem Ausfall des Turnens. Zum Dessert gab es feine Muffins und einen Kaffee. Irgendwann finden auch die schönsten Anlässe ihr Ende und es war wieder Zeit aufzubrechen, da es doch langsam kühler wurde und man spazierte wieder nach Büren.

Danke nochmals vielmals an Doris Meier für die tolle Organisation, dieser schöne Abend bleibt unvergesslich!

Eveline Wiggli