Verbands-OL in Hochwald 04.09.2018

Bei wunderbarem sommerlichen Wetter haben 4 Bürner Team’s am diesjährigen Verbands OL in Hochwald teilgenommen.

So viel wie schon lange nicht mehr!

Zwei Jugend-Gruppen unter der Leitung von Jugileiter Mathias Hugenschmidt gestartet in der Kategorie C. Ein Anfänger Team Kategorie F, mit Denise, Markus (alias Rono), Katja und Laura Stampfli. Und wie in den vergangenen Jahren in den gewohnten Besetzungen Büren 1 mit Rainer Meier, Dani Kipfer und Paul Vögtli;

Büren 2 mit Kurt Stampfli, Claudio Wyss und Simon Basler;

Hochwald war der Austragungsort, der Start befand sich am Dorfrand Richtung „Doppelteskreuz“. Da wir nicht mehr sicher waren ob der OL nächstes Jahr noch durchgeführt wird, legten wir noch einen drauf, und starteten bei der stärksten Kategorie den „Turner Offen“. Den „Warm Up“ haben wir wie gewohnt sehr kurz gemacht, der Weg zwischen Einschreibeposten bis zur Kartenübernahme musste reichen.

Einmal mehr war es für uns ein Heimspiel.

Jedoch wussten wir aus vergangenen Jahren, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da unsere viel jüngere Konkurrenz, wie wir alles geben würde. Die Strecke führte uns Richtung Büren-Fluh und Gempen-Plateau wieder zurück Richtung Hochwald. Bei zwei Posten waren wir wahrscheinlich ein wenig zu lange am Suchen, was sich dann auch am Endresultat wiederspiegelte. Diesmal reichte es nur für den dritten Rang mit 1 min. 15 Sek. Rückstand auf den Erstplatzierten!

Ein weiterer Trost war, dass unser Aktivmitglied Christoph Betschard dem TV Seewen zum 2. Rang geholfen hat! Büren 2 konnte einmal mehr den Sieg zu unseren Gunsten in der Kategorie Männer 50+ einfahren.

Natürlich gratuliere ich auch allen Jungstars und der Familie Stampfli (Rono) für die super Leistungen. Da ist unser Nachwuchs vielversprechend!

Nach einer kleinen Erfolgsfeier und einem gemütlichen Beisammensein unter freien Himmel vor der Mehrzweckanlage Hochwald, fuhren wir zufrieden nach Hause.

Einmal mehr kämpft auch dieser Anlass mit der allgegenwärtigen Vereinsmüdigkeit! Es wird dringend jemanden gesucht der diesen Anlass zukünftig organisieren wird! Jetzt musste sogar der Verbandspräsident Jonas Stampfli selber machen.

In diesem Sinne kameradschaftliche Grüße

Paul Vögtli

Resultate:

Kategorie A (Turner offen)

TV Grindel

TV Seewen

MR Büren 1

TV Dornach 2

TV Dornach 1

Kategorie C (Männer 50+)

MR Büren 2

MR Hochwald