Sommerprogramm Minigolf

Am Abend des 15. Juli trafen sich neun Turner in der Längi in Pratteln zum Minigolfspiel. Wir hatten das Minigolf auf dieser Anlage schon mehrfach im Sommerprogramm. Der Anlass stösst immer auf Interesse und trägt zur Pflege der Kameradschaft bei. Das Spiel bereitet den Teilnehmenden jeweils viel Freude. Die Anlage in Pratteln ist sehr gut gewartet und umfasst 18 Bahnen. Weiter gibt es auch einen kleinen Restaurationsbetrieb, wo man sich verpflegen kann. Das Wetter war ideal. Wir starteten mit dem Wettkampf, aufgeteilt in zwei zufällig zusammengesetzte Gruppen. Am Schluss konnte sich jeder Teilnehmende über sein Resultat freuen oder auch nicht. Aus meiner Sicht ist allen Teilnehmenden ein gutes Resultat gelungen. Ich habe die Rangliste mit den ersten drei Rängen aufgeführt. Der Erstrangierte Urs Altermatt hat pro Bahn 2.2 Schläge gebraucht um den Ball ins Ziel zu bringen, was für mein Empfinden ein ausgezeichnetes Ergebnis ist.

Rangliste:

1. Urs Altermatt 40 Schläge

2. Thomas Meier 41

Armin Spycher 41

weitere Teilnehmende: Lukas Altermatt, Martin Altermatt Christoph Enz, Markus Gunzinger, Peter Meier, Claudio Wyss

Bericht und Foto: Claudio Wyss