Jugiweekend

Am Samstagmorgen um halb neun trafen wir uns vor dem Feuerwehr Magazin und um 8.54 Uhr nahmen wir den 111er Bus nach Liestal, dann ging es weiter mit dem Zug Richtung Biel bis Büren an der Aare. Beim Umsteigen mussten wir immer rennen und das schon am Morgen.Von Büren an der Aare spazierten wir ca. 40 Min bis zum Mittagessen, danach durften wir in einem Nebenfluss der Aare baden gehen. Anschließend liefen wir über eine Brücke und da waren wir schon beim Bauernhof Käser! Dort wurden wir von dem einten Hofhund sehr herzlich begrüsst! Nach einem Hofrundgang, durften wir noch frei herum-spielen. Um halb fünf gingen einige von uns in der Aare schwimmen, nach 3-4 Mal gingen wir wieder zurück zum Bauernhof. Danach riefen uns die Leiter zu unserem kleinen Lieferwagen, wo unsere Schlafsäcke drauf waren. Sie erklärten uns, das wir die Zimmer Einteilung selber machen dürfen, als sie fertig gesprochen hatten, stürmten alle Kinder nach oben in den Heustock zu den Betten!! Es gab drei Abteilungen:

-      ein Love Zimmer,

-      ein 7er Zimmer und ein großes Zimmer wo ca. vierzehn Personen schlafen konnten.

Um halb sieben gab es Abendessen. Alle genossen die super feine Lasagne, sie war einfach himmlisch!! Nach dem leckeren Abendessen, durften wir wieder frei spielen. Nicht lange, da begannen schon die Ersten zu fragen, wann es Dessert gäbe. E voilà und das Dessert wurde serviert! Nach dem Kuchen hieß es dann schon bald, wir müssen uns bettfertig machen, aber wir dachten noch nicht ans Schlafen!  Sicher noch eine halbe Stunde war ziemliche Unruhe im Heustock!

Am nächsten Morgen fingen die ersten um viertelvor sechs zu reden an... Das weckte leider sehr viele!!! Es gab ein reichliches Frühstück zum geniessen! Das Frühstück war beendet und wir packten unsere Sachen zusammen. Als wir fertig waren, kontrollierten die Leiter die Zimmer. Es kamen sehr viele Kleidungsstücke zum Vorschein, von welchen die Meisten von uns waren. Als alles gepackt und startklar war, wanderten wir wieder zurück nach Büren an der Aare, da warteten wir auf das Schiff, welches uns nach Biel brachte. Dort hatten Florian und Alex schon ein schönes Feuerchen gemacht und die Spielsachen auf der Wiese ausgebreitet. Wir durften nach dem Mittagessen noch spielen, baden oder einfach nur chillen! Aber leider ging auch dieses Jugiweekend einmal zu Ende. Auf der Heimreise waren wir alle ziemlich müde aber glücklich! Zum Glück mussten wir beim Umsteigen nicht mehr rennen! In Büren verabschiedeten wir uns von den Leitern und schon war das mega coole Jugiweekend vorbei!! An dieser Stelle einen grossen DANK an das ganze Leiterteam, sowie den Eltern die einen feinen Cake gebacken haben!!!

Für die Mädchenriege und Jugi Büren

Sarina Hasler