Sommerplausch

Swin Golf

An diesem Freitag war es wieder einmal soweit, das Wetter spielte mit und man konnte nach vier Jahren wieder einmal nach Hochwald gehen um Swin Golf zu spielen. Ja, richtig, seit 2005 haben wir alle Jahre versucht diesen Event durch zu führen, aber jedes Mal machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und jedes Mal ging man dann Bowling spielen. Nun war es aber wieder einmal so, dass Petrus ein Einsehen mit dem TV Büren hatte und dieser Anlass durchgeführt werden konnte.

3 Damen und 9 Herren massen sich bei diesem spannenden Spiel. Die Bälle flogen aber nicht immer in die Richtung die man sich eigentlich vorgestellt hatte, manchmal landete der Ball sogar im dichten Gehölz des nahe gelegenen Waldes. Nichts desto trotz war es wieder mal ein gelungener Wettbewerb der allen viel Spass bereitete. Die Rangliste am Schluss präsentierte sich folgendermassen:

1. Martin Vögtli und Peter Meier mit 51 Schlägen,

3. Ruedi Hersperger 53 S.,

4. Rainer Meier 59 S.,

5. Martin Altermatt 61 S.,

6. Paul Vögtli 64 S.,

7. Armin Spicher 69 S.,

8. Richard Meier und Lukas Altermatt 70 S.,

10. Trudi Enz 78 S.,

11. Maya Hersperger 81 S.,

12. Sarah Altermatt mit ganzen, schönen, runden 100 Schlägen.

Abschliessend begab man sich zum Rest. Eigenhof um sich bei einem guten „Znacht“ und Tranksamen zu erholen von den Strapazen. Es wurde noch ein sehr lustiger Abend bei dem mancher noch einige Tränen vor lauter Lachen vergoss (gäll Trudi ?!). Vielen Dank an Martin Vögtli für die Organisation dieses Abends.

Armin Spicher, TK C TV Büren