Liestaler Stadtlauf

Dieses Jahr hatte der Liestaler Stadtlauf ein Jubiläum, fand er doch schon zum 30igsten Mal statt. Am 28. August war es also wieder einmal soweit und 7 Mädchen der Mädchenriege Büren hatten sich angemeldet um zu zeigen was in ihren Beinen steckt.

Um 16.15 Uhr besammelten wir uns bei der Startnummernausgabe, und schon ging es ans einlaufen, um rechtzeitig am Start bereitzustehen und einen möglichst guten Startplatz zu erwischen. Pünktlich um 17.00 Uhr ging es los. 71 Mädchen starteten in der Kategorie 2002 und jünger. Alle Bürner Mädchen hatten sich ihre Kräfte eingeteilt, konnten zum Teil sehr gut mit den Vorderen mithalten und gaben bis zum Schluss alles, um noch den ein oder anderen Platz gut zu machen. Le-na und Judith schafften es sogar, in die Top ten zu laufen!!! Bravo!!! Auch den anderen lief es gut und wir konnten bei allen eine grosse Verbesserung der Laufzeit im Vergleich zum letzten Jahr ausmachen.

Um 17.25 Uhr starteten die Mädchen der Jahrgänge 2000 + 2001. In dieser Kategorie waren Carole und Seraina eingeteilt. Auch sie gaben ihr Bestes und konnten sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessern. Bravo!

Wir gratulieren allen Mädchen die mitgemacht haben zu ihrer Leistung und wünschen uns, dass es im nächsten Jahr wieder ein paar mehr sind.

Für die Mädchenriege

Bea Altermatt