Unihockey-Cup

Die Teilnahme an diesem Turnier ist bereits eine langjährige Tradition. Da es letztes Jahr nicht stattgefunden hat, waren unsere Mädchen froh, dass es dieses Jahr wieder stattfand.

Die Gruppeneinteilung durften dieses Jahr die Mädchen selbst machen. Bei den grossen Mädchen gab es drei etwa gleichstarke Mannschaften und bei den Kleinen reicht es nur für eine Mannschaft.

Das Turnier verlief am Vormittag eher ruhig. Die drei Mannschaften der grossen Mädchen spielten die Vorrunde in Seewen, die Kleinen in Hochwald.

Büren 4 hat 4 Spiele gewonnen, Büren 5 5 Spiele und Büren 6 erreichten 2 Siege.

Nachdem die Spiele am Vormittag beendet waren, gingen wir gespannt nach Hochwald um zu erfahren was unsere kleine Mädchen Mannschaft (Büren 7) in Hochwald erreichten. Schon zu diesem Zeitpunkt freuten wir uns sehr über den Spielverlauf unserer Mannschaften, denn Büren 6 qualifizierte sich direkt für den Halbfinal, traf dort auf Büren 5. Büren 4 konnte sich zunehmend steigern und erreichte auch das Halbfinal und musste dort gegen Seewen 4 antreten. Büren 7 konnte am Morgen 2 Siege einfahren und durfte am Nachmittag um Platz 3 und 4 gegen Hochwald 6 spielen. Mit einem Sieg konnten sie sich den 3. Rang sichern.

Nun fiel das erste Spiel am Nachmittag für Büren 6 ganz gut aus, konnte nach Verlängerung gewinnen und klassierte sich zum Schluss auf Rang 2. Gespannt schauten wir dem Spiel von Büren 4 gegen Seewen 4 zu. Leider fiel das Resultat zu Gunsten von Seewen knapp aus und Büren 4 musste sich, trotz kämpferischen Einsatzes mit dem unverdienten 3. Platz zufrieden geben. Alle hielten nun Ausschau nach der Gruppe Büren 6, die sich im Final gegen die grossen Seewener-Mädchen 4 behaupten mussten. Mit ehrgeizigen Engagement, Durchhaltevermögen und einem guten Laufpensum setzten unsere Mädchen alles daran dieses Spiel zu gewinnen. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 und das Spiel ging in die Verlängerung. Nach einer kleinen Unsicherheit schossen die Seewener zuerst das Tor und siegten.

Unsere Mädchen gingen konzentriert an die Spiele heran, vielleicht fehlte es hie und da noch an technischen Fertigkeiten, die wir nächstes Jahr sicher verbessern können. Den ganzen Tag hindurch herrschte eine gute Stimmung. Als Leiterin ist es immer wieder eine grosse Genugtuung, zu sehen, wie die Mädchen unsere Ratschläge und Tipps in erfolgsversprechender Weise anwenden und umsetzen können.

Vielen Dank für alle Unterstützung durch die Eltern. Danke auch an alle Beteiligten, sei es im Support, im Fahren oder beim Anfeuern.

Danke an Maya und Samira für Eure hilfreiche und gute Betreuung.

Vielen Dank der Damenriege die uns jedes Jahr die feinen Spaghetti sponsoren.

Für die Mädchenriege

Andrea Waser