Skitag Rinderberg vom 20. März 15

Es ist kaum zu glauben, aber der Skitag fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Wie doch die Zeit vergeht.

Pünktlich um 06:45 Uhr versammelten sich die 36 motivierten Skifahrerinnen und Skifahrer der beiden Vereine beim Volg. Um 07:00 Uhr kam der Car, Lucke auf, Material und Mannschaft rein und los ging die rasante Fahrt ins Berner-Oberland mit dem Ziel Talstation Rinderberg.

Bei super Schneeverhältnissen, sonnigem und sehr mildem Winterwetter, stand unserem Skitag 2015 nichts mehr im Wege. In verschiedenen Gruppen wurde bis zur Mittagspause sehr viel und intensiv Skigefahren. Um 12:30 Uhr war Treffpunkt im Restaurant Fang, wo für die beiden Vereine auf der Sonnenterasse reserviert war.

Gemütlich und genüsslich, die einen mit Fondue, die anderen mit Fitnessteller inkl. RIESEN-STEAK für die Figur, konnte bei strahlendem Sonnenschein das Mittagessen eingenommen. Nach dem Essen wurden die Skier wieder angeschnallt für die letzten Fahrten, bevor es ins Tal ging.

Wie schon am Morgen, stand pünktlich um 17:00 Uhr unser Car wieder bereit zum Einladen und Losfahren. Etwas KO und müde haben alle wieder ihre Plätze im Car eingenommen und schon ging die rasante Fahrt los Richtung Büren.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige entschlossen, den Skitag 2015 bei einem gemütlichen Nachtessen im Restaurant Traube ausklingen zu lassen.

Klar ist, dass dieser wunderschöne Tag nicht ganz ohne Kleine oder grössere Anekdoten stattgefunden hat. Aber das bleibt alles bei den Teilnehmern.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann komm mit im nächsten Jahr……

Für die Damenriege und den Turnverein

Trudi Enz