Jugi-Weekend auf dem Hasliberg vom 1. + 2. September 2012

Wir trafen uns aufgeregt um 7:30 Uhr beim Feuerwehrmagazin. Um 8:00 Uhr, nachdem wir uns von den Eltern verabschiedet hatten, fuhren wir mit dem Bus nach Liestal. Danach ging es mit dem Zug weiter nach Luzern. Dort verbrachten wir eine Stunde. Wir spielten Fangis. Auf der Weiterfahrt sangen wir im Zug.

Wir kamen an einem kleinen Bahnhof an, der hiess Brünig-Hasliberg.

Vor dort aus fuhren mit dem Ski-Häslitaxi zum Tipidorf. Es war sehr kalt und es regnete viel. Trotz Regen hatten wir Spass beim Bogenschiessen. Auch die Kriegsbemalung, wie bei den Indianern, durfte nicht fehlen. Wer Lust hatte, konnte auch noch einen Traumfänger basteln. Später gingen wir auf die Schatzsuche. Der Schatz war bei einem schönen Wasserfall versteckt gewesen. In der Schatzkiste befanden sich lauter süsse Sachen. Als wir wieder zurück im Tipidorf waren, war schon Zeit für das Abendessen. Es gab feine Spaghetti mit Tomatensauce. Nach dem Essen sassen alle Kinder um das Feuer und erzählten einander Witze. Danach gingen wir schlafen. Das Morgenessen war sehr lecker. Nun war es Zeit, unsere Sachen zu packen. Zum Bahnhof durften wir wieder mit dem Ski-Häslitaxi fahren. Mit dem Zug fuhren wir in ein grösseres Dorf. Dort spielten wir Mini-Golf. Wer Lust hatte konnte sich auf dem grossen Spielplatz vergnügen oder im See baden, brrr war es kalt. Später fuhren wir wieder mit dem Zug nach Liestal und mit dem Bus nach Büren zurück. Die Eltern warteten bereits beim Feuerwehrmagazin auf ihre Kinder.

Wir hatten ein super tolles Jugi-Weekend und bedanken uns bei den Leiterinnen und Leiter sowie bei unserem Fahrerteam Beat & Jolanda Grolimund. Bis nächstes Jahr.

Melina Hersperger, Lea Schütz und Viola Riesen