LMM

Bei diesem Wettkampf geht es darum, sich für eine Disziplin (Plausch LMM) oder für alle Disziplinen (normaler LMM) zu entscheiden. Die Disziplinen sind 80m-Lauf, Hoch- oder Weitsprung (die Mädchen dürfen zwischen Hoch- und Weitsprung entscheiden), Kugel 3kg, 1000m-Lauf. Was ist wohl typisch für den „LMM“? Ja, das Wetter! Nicht das es besonders schön und von der Temperatur angenehm wäre, im Gegenteil, der LMM scheint des Wetters Feind zu sein. Trotzdem, wir liessen uns nicht verdriessen und konnten mit 10 Teilnehmerinnen aus der Mädchenriege Büren an den Start gehen. Pünktlich angekommen, Startnummer abgeholt und an der richtigen Stelle angebracht, Wärmten wir unsere Muskeln auf und starteten zu den verschiedenen Disziplinen. Der Sprint war als unsere erste Disziplin angesagt. Hier geht es vor allem darum, Schnellkraft zu zeigen (Distanz 80m). In dieser Disziplin gab Lena Feigenwinter das Beste und errang eine Zeit von 14.13 Sekunden. Anschliessend mussten wir uns dem Weitsprung widmen. Da wir diese Disziplin mehrmals in der Mädchenriege geübt haben, erreicht Carole Weidele eine Weite von 3,58 Meter. Als nächstes war die Disziplin Kugelstossen an der Reihe. Eine hervorragende Weite von 5.55 Meter erreicht Melina Hersperger. Nach dem Kugelstossen stand der Wechsel zum 1000m-Lauf auf dem Programm. An dieser Stelle ist anzumerken, dass sich Lena Feigenwinter in unvorhergesehenen Situationen tapfer auf die Beine machen kann - eine ihrer grossen Fähigkeiten - die wohl niemals auf einer Rangliste erscheinen wird. Beim 1000m-Lauf konnte Lena Feigenwinter ihr Ausdauerpotenzial voll ausschöpfen. Mit einer Zeit von 4.17 Minuten erreichte sie ein sensationelles Resultat. Nun schritten wir zum gemütlichen Teil des Wettkampfs. Eine wohlverdiente und warme Bratwurst resp. ein Steak, in diesem Moment, welch ein Genuss. Dazwischen wurden die Resultate analysiert. Auch dieses Jahr einmal mehr mussten wir auf die Rangverkündigung warten. Erleichterung und Freude dann aber, ob den guten Resultaten und daraus ersichtlich auch den grossen Fortschritten unserer Mädchen in der Leichtathletik. Nach einem grossen Dank an die Organisatoren, verabschiedeten wir uns von Büsserach. Vielen Dank an die Eltern die uns an diesen Anlass begleitet haben sowie den Kampfrichtern und Fahrern, die sich zur Verfügung gestellt haben. Ohne euch hätte dass alles gar nicht geklappt. Besten Dank.

Für die Mädchenriege

Andrea Waser