Eishockeyplausch

Nachdem letztes Jahr dieser Plausch zwischen Alt und Jung wegen den Arbeiten und Terminen zu den Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres nicht durchgeführt wurde, liessen es sich dieses Jahr 17 unerschrockene nicht nehmen, den gewohnten und geliebten Turnhallenboden mit dem glatten, kalten und harten Eis wieder einmal zu tauschen. Man traf sich also wieder einmal beim allerbestens bekannten Treffpunkt in Büren beim Volg und fuhr gemeinsam nach Rheinfelden. Nachdem jeder seine Ausrüstung gefasst hatte, gings ans Anziehen – wo dann auch promt schon die ersten Probleme und Schweisstropfen auftauchten. Wer es geschafft hatte, ging in einem etwas watschelnden Gang, Richtung Eisfeld und fing an die ersten Versuche, Bahnen auf dem weissen Untergrund zu ziehen. Nachdem man sich “aufgewärmt” hatte, konnte der Fight beginnen. Die “Jungen” hatten sich das Ziel gesetzt, den “Alten” um die Ohren zu sausen. Anfänglich ging das auch ganz gut, aber wie es so ist, nach der Anfangseuphorie kommt die grosse Ernüchterung. Zu Beginn konnten die “Jungen” schnell mit 3 Toren in Führung gehen, dann war aber unser Goalie so richtig eingeschossen und hielt was er halten konnte. Die “Jungen, Wilden” verzweifelten ein ums andere Mal an unserem Supertorhüter. Erich Kamber der Bleistiftgewohnte Aktuar unseres Vereins, verstand es ausgezeichnet mit seinem einmal etwas grösseren “Bleistift”, dem Torhüterstock, alle Chancen der “Jungen” zunichte zu machen. Andererseits holten wir “Alten” ein Tor nach dem anderen auf und es gelang uns sogar einmal in Führung zu gehen. Anscheinend ging dann aber langsam die “Luft” bei den “Alten” aus. Die unbändigen “Jungen” verstanden daraus Kapital zu schlagen und zogen wieder mit ein zwei Toren Vorsprung davon. Wir liessen sie gewähren und hatten einfach Freude daran noch etwas Zeit auf dem Eis zu verbringen. Aber eines muss noch gesagt werden, die “Jungen” haben uns zwar besiegt, aber die schönen, sehenswerten Tore, die schossen allesamt die “Alten”!!! Ob nun  backhand, voll unter die Latte oder mit einem Solo von ganz hinten bis ins Tor, das blieb uns vorbehalten!! Auf alle Fälle war es ein weiteres mal (nunmehr zum 3-ten mal), auch dank der sehr guten Organisation von Ruedi Hersperger, eine gelungene Abwechslung zum normalen Trainigsbetrieb.

Der Vollständigkeit halber anschliessend noch die Spieler:

“Jung”:

Knecht Michele

Meier Simon

Eichenberger Neville

Betschart Christoph

Tondelli Luca

Vogel Patrick

und noch so ein “Zürcher” (leider weiss ich seinen Namen nicht mehr)

“Alt”:

Altermatt Urs

Enz Christoph