Mädchenriege

Kontakt:              Mail

Mädchenriege Klein

News

Trainingszeit jeweils Donnerstag von 17:15 - 18:15 Uhr Turnhalle Oberstufenzentrum Dorneckberg

Herzlich willkommen sind alle ab 1. + 2. Klasse.

Unsere Turnstunde besteht in der Regel aus einem Aufwärmen, einem Hauptteil (z.B. Turnen mit Handgeräten wie Ball und Seil, erlernen und üben verschiedenster Leichtathletik-Disziplinen, dem Alter entsprechend leichtes Konditions- und Krafttraining, usw.) sowie einem Schlussspiel. Im Sommer turnen wir meistens im Freien.

Wir besuchen gemeinsam im Jahr 8-10 Wettkämpfe und freuen uns, wenn die Mädchen an diesen Anlässen teilnehmen. Höhepunkte sind das Unihockeyturnier im Januar, die Jugendspieltage Mitte Juni sowie das Schlussturnen anfangs September.

Mädchenriege Mittel

News

Trainingszeit jeweils Donnerstag von 18:15 - 19:15 Uhr Turnhalle Oberstufenzentrum Dorneckberg

Herzlich willkommen sind alle ab 3. + 4. Klasse.

Mädchenriege Gross

News

Trainingszeit jeweils Donnerstag von 19:15 - 20:15 Uhr Turnhalle Oberstufenzentrum Dorneckberg

Herzlich willkommen sind alle ab 5. - 9. Klasse.

Beitrittsformular

Jahresprogramm Jugend